Inhaltsverzeichnis
An der Nutzung eines oder mehrerer Payment Service Provider kommen E-Commerce-Unternehmen heute kaum mehr vorbei. Weit mehr als die Hälfte der Onlineshopper greift beim Einkauf im Internet auf e-Wallet-Lösungen, mobile Bezahlsysteme oder die Kreditkartenzahlung zurück. Um diese abwickeln zu können, benötigen Onlinehändler einen Payment Service Provider.
Was ist ein Payment Service Provider?
Payment-Service-Provider stellen die Anbindung eines E-Commerce-Unternehmens an verschiedene Zahlungsdienstleister her. Dazu zählen unter anderem Kreditkarten-Acquirer oder PayPal. Neben der technischen Integration übernehmen PSPs häufig auch die Abwicklung von Transaktionen, die Vertragsverhandlung mit Zahlungsverfahren sowie die Auszahlung. Zusätzlich bieten viele Payment Service Provider weiterführende Dienstleistungen wie beispielsweise Forderungsmanagement, Abonnentenverwaltung oder Inkasso an.
Es ist teilweise schwer, sich im „Payment Dschungel“ zurechtzufinden oder den optimalen Anbieter zu finden. Paylobby will hier Abhilfe schaffen. In nur wenigen Minuten erhalten Sie einen Überblick über alle für Sie relevanten Anbieter und ein kostenloses unverbindliches Angebot.