Kundensupport
telefon
e-mail
filiale
24/7 Kundensupport
Nein
Pädagogisches Konzept
Nein
Online Banking
Ja
Mobiles Zahlen
applepay logo
Sofort geld senden
Ja
Bargeld abheben
Ja
Karte selbst gestalten
Ja
Real Time Updates
Ja

Eröffung eines Girokontos kostenfrei möglich.

Kosten erstes Jahr
11.88 €
Kosten Folgejahr
11.88 €
Kosten Kreditkarte ab
18 Jahren: 30 €
Fremdwährungsentgelt
3,5%

Eine Karte mit NFC-Chip, der für Kontaktloszahlungen nötig ist, kostet 10 Euro.

Ausgabenlimit
Ja
Abos blockiert
Nein
Verschlüsselung
Ja
Mindestalter
14 Jahre
Schufa Prüfung
Nein
Online Beantragung möglich
Ja
Online Vertragsabschluss möglich
Ja
Postalische Beantragung zwingend
Nein
Postalischer Vertragsabschluss zwinged
Nein
Beantragung über Dokumentenübermittlung
Ja
Beantragung in Filiale zwingend
Nein
Identität des Antragstellers und des Kindes erforderlich
Ja

Alternative

  • bunq
    Kosten pro Jahr
    Kosten beziehen sich auf das erste Jahr und können im Folgejahr variieren
    2,99
    Mindestalter
    Kinder Kreditkarten sind oft nur mit Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person über 18 Jahre erhältlich.
    0 Jahre
    Kartentyp
    Prepaid
    Kartensystem
    Mastercard
    • sustainable investment
    • bank account with German IBAN
    • no interest or annual fees

    The Prepaid Card for Young Adults from Targobank

    Targobank offers teenagers aged 14 and older a secure and easy way to manage the money they receive from parents or other family members weekly or monthly with their prepaid credit card. Young adults can learn to handle money responsibly and explore a variety of payment options without losing control of their financial planning.

    What is a Prepaid Card?

    A prepaid credit card is a special type of credit card where users must load money onto the card before they can use it. Unlike traditional credit cards, where users receive credit from the card company and repay debts later, a prepaid credit card operates on a balance basis. This means that only the amount of money currently on the card can be spent. This has the advantage that there are no interest charges or debts for teenagers to repay. With a prepaid credit card, guardians can ensure that their children stay within a set budget.

    How Much Does the Targobank Prepaid Card Cost?

    Minors aged 14 and older pay only €0.99 per month for the Targobank prepaid card. Unlike other providers' children's credit cards, this card can continue to be used after the age of 18. However, the fees then increase to €30 per year.

    Free Card with Account

    For all young adults aged 14 and older, Targobank offers the Starter Account. The advantage of opening this account is that teenagers receive a free Girocard. A card with an NFC chip, necessary for contactless payments, costs €10.

    Card Features at a Glance

    The Targobank prepaid card for young adults offers a variety of flexible payment options and functions similar to a regular credit card. Below are the key details:

    Top-up

    As previously explained, the Targobank prepaid card is a balance card. The card must be loaded with money before use. Therefore, it is necessary to have an existing Girokonto (checking account) linked to the card, through which it can be topped up. The top-up can be conveniently done via online banking with a standing order or immediate transfer.

    Payment Functions

    As the Targobank prepaid card is a Visa, it is accepted wherever Visa is supported. Like a regular credit card, it can be used to pay in stores, withdraw cash from ATMs, and make online payments. Online banking with the app also allows for quick and convenient transfers of amounts.

    Use Abroad

    The card can be flexibly used abroad wherever Visa is accepted. Cash withdrawals from Targobank ATMs within Europe are free. For all other withdrawals, there is a foreign currency fee of 3.5%, with a minimum of €5.95 per withdrawal. For foreign currency transactions, a fee of 1.85% of the transaction amount is charged.

    Management and Security

    Targobank's online banking and prepaid card are protected by numerous security measures. In addition to standard security features like PINs and passwords, Targobank also implements customized security precautions. For example, online purchases are protected by the 3D-Secure process with a TAN. Additionally, the account SMS service can be activated for free, informing cardholders of suspected fraud or transactions over €5.


    At What Age Can You Get the Targobank Prepaid Card?

    Teenagers aged 14 and older can use the Targobank prepaid card.

    How Much Does the Targobank Children's Credit Card Cost?

    Targobank offers a prepaid card for teenagers up to 18 years old for €0.99 per month.

    How Do You Top-Up the Targobank Prepaid Card?

    The card can be topped up from an existing Girokonto conveniently via online banking with a standing order or immediate transfer.

    Ratgeber & News

    • Junior Aktiendepot als Geldanlage für Kinder

      Junior Aktiendepot als Geldanlage für Kinder

    • Welche Kreditkarte gibt es ab dem Alter von 14 Jahren?

      Welche Kreditkarte gibt es ab dem Alter von 14 Jahren?

    • Debit- oder Kreditkarten für Minderjährige: Elterliche Zustimmung (meistens) erforderlich

      Debit- oder Kreditkarten für Minderjährige: Elterliche Zustimmung (meistens) erforderlich

    Aroow Up

Kinder Kreditkarte der Targobank

Kinder Kreditkarte der Targobank
Kosten erstes Jahr 11,88 €
Kosten für Folgejahr 11,88 €
Mindestalter
14 Jahre
Kartentyp
debit
Bonitätsprüfung
Nein
Kartensystem
Visa

Leistungen

Sofort Geld senden

Sparziele

Gestalte deine Karte

Real Time Updates

Pädagogisches Konzept

Abos blockiert

Ausgabenkontrolle

Reise-Vorteile

Fremdwährungsentgelt 3,5%

Finanzen

Schufa Prüfung

Bankkonto nötig

Vorteile

Apple iOS

Google Play - Android

Die Kreditkarte der Targobank für Jugendliche im Check!

Die Targobank bietet mit ihrer Prepaid-Kreditkarte Jugendlichen ab 14 Jahren eine sichere und einfache Möglichkeit, das Geld, das sie von ihren Eltern oder anderen Familienmitgliedern erhalten, wöchentlich oder monatlich zu verwalten. Die jungen Erwachsenen können durch die Prepaid-Karte einen sicheren Umgang mit Geld erlernen und vielfältige Zahlungsmöglichkeiten für sich entdecken, ohne dass sie die Kontrolle über die Finanzplanung verlieren.

Was ist eine Prepaid Karte?

Eine Prepaid-Kreditkarte ist eine besondere Art von Kreditkarte, bei der die Nutzer im Voraus Geld auf die Karte einzahlen müssen, bevor sie sie verwenden können. Anders als bei herkömmlichen Kreditkarten, bei denen die Nutzer Kredit von der Kartenfirma erhalten und später Schulden zurückzahlen, funktioniert eine Prepaid-Kreditkarte auf Guthabenbasis. Das bedeutet, dass nur so viel ausgegeben werden kann, wie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf der Karte befindet. Dies hat den Vorteil, dass es keine Zinsen oder Schulden gibt, die die Jugendlichen zurückzahlen müssen. Mit einer Prepaid-Kreditkarte können Erziehungsberechtigte also sicherstellen, dass ihre Kinder innerhalb eines vorgegebenen Budgets bleiben.

Wie viel kostet die Prepaid Karte der Targobank?

Minderjährige ab 14 Jahren zahlen für die Nutzung der Targobank Prepaid-Karte nur 0,99 € monatlich. Da es sich bei der Karte nicht wie bei anderen Anbietern um eine reine Kinderkreditkarte handelt, kann sie auch mit Eintritt des 18. Lebensjahres noch weiter benutzt werden. Allerdings erhöhen sich die Gebühren dann auf 30 € jährlich.

Karte kostenlos zum Konto

Für alle jungen Erwachsenen ab einem Alter von 14 Jahren bietet die Targobank das sogenannte Starter-Konto an. Die Eröffnung dieses Kontos hat den Vorteil, dass die Jugendlichen mit ihm eine kostenlose Girocard erhalten. Eine Karte mit NFC-Chip, der für Kontaktloszahlungen nötig ist, kostet 10 Euro.

Die Funktionen der Karte im Überblick

Die Prepaid Karte für junge Erwachsene der Targobank bietet wie eine normale Kreditkarte eine Vielzahl an flexiblen Zahlungsmöglichkeiten und Funktionen. Im Folgenden haben wir die wichtigsten Informationen für Sie zusammengetragen. Von Zahlungsoptionen bis zu Sicherheitsfunktionen.

Aufladen 

Wie bereits im Vorherigen erklärt, handelt es sich bei der Prepaid-Karte der Targobank um eine Guthabenkarte. Die Karte muss also vor Nutzung mit einem Geldbetrag aufgeladen werden. Es ist also erforderlich, dass bereits ein Girokonto existiert, mit dem die Karte verknüpft und über welches sie aufgeladen werden kann. Die Aufladung kann dann bequem per Online-Banking über Dauerauftrag oder Sofortüberweisung erfolgen. 

Zahlungsfunktionen

Da es sich bei der Prepaidkarte der Targobank um eine Visa handelt, wird diese überall akzeptiert, wo Visa unterstützt wird. Wie mit einer normalen Kreditkarte, kann man mit ihr also problemlos in sämtlichen Läden bezahlen, Geld an Automaten ziehen sowie online bezahlen. Das Online-Banking mit App ermöglicht zudem eine schnelle und bequeme Überweisung von Beträgen.

Einsatz im Ausland

Die Karte kann auch im Ausland flexibel überall dort eingesetzt werden, wo Visa akzeptiert wird. Bargeldabhebungen an Geldautomaten der Targobank innerhalb Europas sind kostenlos. Bei allen anderen Abhebungen entsteht eine Gebühr für Fremdwährungen in Höhe von 3,5 %, und mindestens 5,95 Euro pro Abhebung. Für Transaktionen in Fremdwährungen wird eine Gebühr in Höhe von 1,85 % vom Kartenumsatz erhoben.

Verwaltung und Sicherheit

Online-Banking und Prepaidkarte der Targobank sind durch zahlreiche Sicherheitsvorkehrungen geschützt. Neben den herkömmlichen Sicherheitsstandards, wie der Vergabe von PIN und Passwörtern, setzt die Targobank auch auf weitere individuell zugeschnittene Sicherheitsvorkehrungen.  So wird die Karte bei Online-Einkäufen durch ein  3D-Secure-Verfahren mit TAN geschützt. Zudem kann kostenlos der Konto-SMS-Service aktiviert werden. Dort werden die Karteninhaber auf Wunsch bei Betrugsverdacht oder Abbuchung ab 5 Euro informiert.

Ab wann kann man die Prepaid Karte der Targobank erhalten?

Jugendliche ab einem Alter von 14 Jahren können die Prepaid Karte der Targobank nutzen.

Wie viel kostet die Kinder Kreditkarte der Targobank?

Die Targobank bietet für Jugendliche bis 18 Jahren eine Prepaid Karte für 0,99 Euro monatlich an.

Wie lädt man die Prepaid Karte der Targobank auf?

Die Karte kann vom bestehenden Girokonto bequem im Online-Banking per Dauerüberweisung oder Sofortüberweisung aufgeladen werden.

Ratgeber & News

  • Junior Aktiendepot als Geldanlage für Kinder

    Junior Aktiendepot als Geldanlage für Kinder

  • Debit- oder Kreditkarten für Minderjährige: Elterliche Zustimmung (meistens) erforderlich

    Debit- oder Kreditkarten für Minderjährige: Elterliche Zustimmung (meistens) erforderlich

  • Welche Kreditkarte gibt es ab dem Alter von 14 Jahren?

    Welche Kreditkarte gibt es ab dem Alter von 14 Jahren?

Aroow Up