Kundensupport
e-mail
telefon
24/7 Kundensupport
Ja
Pädagogisches Konzept
Ja
Online Banking
Ja
Mobiles Zahlen
applepay logo googlepay logo
Sofort geld senden
Ja
Bargeld abheben
Ja
Karte selbst gestalten
Nein
Real Time Updates
Ja
Kosten erstes Jahr
0 €
Kosten Folgejahr
0 €
Kosten Zusatzkarte
10 €
Fremdwährungsentgelt
2,2%
Ausgabenlimit
Ja
Abos blockiert
Nein
Kontrolle für Eltern
Ja
Mindestalter
0 Jahre
Schufa Prüfung
Ja
Beantragung nur durch Erziehungsberechtigte möglich
Ja
Online Beantragung möglich
Ja
Online Vertragsabschluss möglich
Nein
Postalische Beantragung zwingend
Nein
Postalischer Vertragsabschluss zwinged
Nein
Beantragung über Dokumentenübermittlung
Ja
Beantragung in Filiale zwingend
Nein
Identität des Antragstellers und des Kindes erforderlich
Ja
Bankkonto nötig
Ja
Startprämie
25 € (Mai 2024)
Cashback Programm
Nein

Alternative

  • bunq
    Kosten pro Jahr
    Kosten beziehen sich auf das erste Jahr und können im Folgejahr variieren
    2,99
    Mindestalter
    Kinder Kreditkarten sind oft nur mit Einverständnis einer erziehungsberechtigten Person über 18 Jahre erhältlich.
    0 Jahre
    Kartentyp
    Prepaid
    Kartensystem
    Mastercard
    • sustainable investment
    • bank account with German IBAN
    • no interest or annual fees

    The Visa Debit Card for Kids and Teens from DKB in Comparison

    By opening a u18 checking account at Deutsche Kreditbank, children and teenagers receive their own credit card. This allows them to learn early on how to manage money safely and handle their pocket money. Whether the DKB u18 account is worth it for your child can be found on this page: We have summarized the most important information about the DKB children's and youth credit card, payment options, foreign use, security standards, and much more for you.

    At What Age Can You Get a Youth Account at DKB?

    Conveniently, DKB does not have a minimum age for opening a u18 checking account. An account can be opened even before the first year of life is completed. Since the child's account is linked to an already existing account of the legal guardians, they are free to decide when to open an account for their child.

    How Do I Open the u18 Checking Account at DKB?

    Since the u18 checking account is a children's account that must be linked to a guardian's account, the child's parents must already be DKB account holders. If this is the case, the application for a u18 account can be easily submitted online in a few steps. Simply log in to the DKB website and fill out the online application for a children's and youth account. After the required verification documents have been submitted and reviewed, you will receive the debit card for your child by mail within a few days.

    Free Credit Card for Children and Teens at DKB!

    When opening a u18 account at DKB, children and teenagers receive a free Visa debit card to manage their money. Below we have compiled the most important information about the DKB children's Visa debit card for you.

    The Benefits of a Debit Card

    Debit cards work similarly to regular credit cards. However, what sets them apart is that debit cards must always be loaded with money before use. To use the debit card, it must first be loaded via transfer. The advantage here is that the account cannot be overdrawn, and your child can only spend the amount that has been loaded onto the card. This prevents the accumulation of debt.

    Withdrawing Money with the DKB Children's Credit Card. Also Abroad?

    Since the DKB children's and youth debit card is a Visa, your children can withdraw money wherever Visa is accepted. No additional fees are charged for withdrawals in euros. For withdrawals abroad in other currencies, no fees are charged once the "active status" is achieved. This status is automatically granted when at least 700 euros are deposited into the account monthly. If less than 700 euros per month are deposited, a currency conversion fee of 2.20% of the withdrawn amount is charged for withdrawals in non-EU countries.

    Where Can My Child Pay with the DKB Visa Debit Card?

    With the DKB u18 debit card, children and teenagers can pay worldwide wherever Visa is accepted. Online purchases are also no problem. Additionally, the u18 debit card can be used with apps like Apple Pay and Google Pay.

    Saving with the DKB Children's Account

    The DKB children's account also offers many saving options. You can choose between different options for managing your children's money, including a savings account with attractive interest rates of 3.5% p.a. for safe savings or the u18 deposit account for long-term investments. However, fees are charged for maintaining the deposit account.

    Security for Parents and Children

    For parents, the safety of their children is of utmost importance, so DKB offers several security measures to protect their child's account. With DKB, you have full insight into your child's account via an app to monitor their financial development and identify unauthorized withdrawals. Additionally, the "Card Control" feature allows you to manage and control your child's card anytime, such as temporarily blocking it through online banking when not in use.


    How old do you have to be to get a DKB children's credit card?

    There is no age limit for opening a DKB children's account. Legal guardians can open an account for children even before their first birthday.

    How much does a u18 account at DKB cost?

    DKB does not charge any fees for account management for children and teenagers.

    How do I get a children's credit card at DKB?

    You must already be a DKB customer to open a u18 account for your child. This can be done in a few steps through an online application. After a few days, you will receive the credit card by mail.

    Ratgeber & News

    • Junior Aktiendepot als Geldanlage für Kinder

      Junior Aktiendepot als Geldanlage für Kinder

    • Welche Kreditkarte gibt es ab dem Alter von 14 Jahren?

      Welche Kreditkarte gibt es ab dem Alter von 14 Jahren?

    • Debit- oder Kreditkarten für Minderjährige: Elterliche Zustimmung (meistens) erforderlich

      Debit- oder Kreditkarten für Minderjährige: Elterliche Zustimmung (meistens) erforderlich

    Aroow Up

Die Kreditkarte der DKB für Kinder

Die Kreditkarte der DKB für Kinder
Kosten erstes Jahr 0,00 €
Kosten für Folgejahr 0,00 €
für jede weitere Karte 10,00 €
Mindestalter
0 Jahre
Kartentyp
debit
Bonitätsprüfung
Ja
Kartensystem
Visa

Leistungen

Sofort Geld senden

Sparziele

Gestalte deine Karte

Real Time Updates

Pädagogisches Konzept

Abos blockiert

Ausgabenkontrolle

Reise-Vorteile

Fremdwährungsentgelt 2,2%

Finanzen

Schufa Prüfung

Bankkonto nötig

Vorteile

Apple iOS

Google Play - Android

Die Kinder Kreditkarte der DKB im Check!

Mit der Eröffnung eines u18 Girokontos bei der Deutschen Kreditbank erhalten Kinder und Jugendliche ihre eigene Kreditkarte. So können sie schon frühzeitig lernen, wie man sicher mit Geld umgeht und zum Beispiel ihr Taschengeld verwaltet. Ob sich das u18 Konto der DKB für ihr Kind lohnt, können Sie auf dieser Seite herausfinden: Wir haben für Sie die wichtigsten Infos über die Kreditkarte für Kinder und Jugendliche der DKB, Zahlungsmöglichkeiten, Auslandseinsätze, Sicherheitsstandards und vieles mehr im Folgenden zusammengefasst.

Ab welchem Alter gibt es ein Jugendkonto bei der DKB?

Praktischerweise gibt es bei der DKB kein Mindestalter für die Eröffnung eines u18 Girokontos. Eine Kontoeröffnung ist also schon vor Vollendung des ersten Lebensjahres möglich. Da das Konto des Kindes an ein bereits bestehendes Konto der Erziehungsberechtigten geknüpft ist, legen diese frei fest, wann sie ein Konto für ihr Kind eröffnen möchten.

Wie eröffne ich das Girokonto u18 bei der DKB?

Da es sich bei dem u18 Girokonto um ein Kinderkonto handelt, das an ein Konto eines Erziehungsberechtigten geknüpft sein muss, müssen die Eltern des Kindes bereits Kontoinhaber bei der DKB sein. Ist dies der Fall, kann der Antrag für ein u18 Konto ganz einfach in wenigen Schritten online gestellt werden. Dazu loggen Sie sich einfach auf der Website der DKB ein und füllen den Online - Antrag für ein Kinder- und Jugendkonto aus. Nachdem die erforderlichen Nachweisdokumente eingereicht und überprüft worden sind, erhalten Sie innerhalb weniger Tage die Debitkarte für ihr Kind per Post.

Kostenlose Kreditkarte für Kinder und Jugendliche bei der DKB!

Bei Eröffnung eines u18 Kontos bei der DKB erhalten Kinder und Jugendliche kostenlos eine Visa Debitkarte. MIt dieser können sie ihr Geld dann bequem verwalten. Wir haben unten für Sie die wichtigsten Infos zur Visa Debitkarte für Kinder der DKB zusammengestellt.

Die Vorteile einer Debitkarte

Debitkarten funktionieren im Prinzip ähnlich wie gewöhnliche Kreditkarten. Was sie jedoch von Kreditkarten unterscheidet, ist der Umstand, dass Debitkarten vor Gebrauch immer aufgeladen werden müssen. Damit ihr Kind die Debitkarte benutzen kann, muss diese per Überweisung erst einmal aufgeladen werden. Der Vorteil hierbei ist, dass das Konto nicht überzogen werden kann und ihr Kind immer nur über die Summe verfügt, die vorher auf die Karte geladen worden ist. So ist das Anhäufen von Schulden nicht möglich.

Geld abheben mit der Kinder - Kreditkarte der DKB. Auch im Ausland?

Da es sich bei der Debitkarte für Kinder und Jugendliche der DKB um eine Visa handelt, können Ihre Kinder überall mit der Karte Geld abheben, wo Visa akzeptiert wird. Für Auszahlungen in Euro fallen keine weiteren Gebühren an. Auch für Auszahlungen im Ausland, in anderen Währungen fallen keine Gebühren an, sobald der Kunde den “Aktivstatus” erreicht hat. Dieser wird automatisch gewährt, wenn immer mindestens 700 Euro monatlich auf das Konto eingezahlt werden. Gehen weniger als 700 Euro pro Monat ein, fällt bei Abhebungen in Nicht-EU-Ländern ein Währungsumrechnungsentgelt in Höhe von 2,20% des verfügten Betrags an.

Wo kann mein Kind mit der Visa Debitkarte der DKB bezahlen?

Mit der u18 Debitkarte der DKB können Kinder und Jugendliche weltweit überall dort zahlen, wo Visa akzeptiert wird. Auch Käufe übers Internet stellen somit kein Problem dar. Zudem kann die u18 Debitkarte auch mit Apps wie  Apple Pay und Google Pay genutzt werden.

Sparen mit dem Kinder - Konto der DKB

Das Kinder-Konto der DKB bietet zudem viele Möglichkeiten zum Sparen. Sie können für die Verwaltungen des Geldes Ihrer Kinder flexibel zwischen verschiedenen Optionen wählen. Darunter das Tagesgeldkonto mit attraktiven Zinsen von 3,5 % p. a. für sicheres Sparen oder, wenn langfristig investiert werden soll, das u18 Depot. Für die Führung des Depots fallen allerdings Gebühren an.

Sicherheit für Eltern und Kind

Für Eltern ist die Sicherheit ihrer Kinder von höchster Bedeutung, daher bietet die DKB einige Sicherheitsvorkehrungen, die das Konto ihres Kinder schützen. Mit der DKB haben Sie über eine App stets vollen Einblick in das Konto Ihres Kindes, um die finanzielle Entwicklung zu verfolgen und unberechtigte Abhebungen zu identifizieren. Darüber hinaus bietet die "Card Control" jederzeit die Möglichkeit, die Karte Ihres Kindes bequem zu verwalten und zu kontrollieren, beispielsweise durch temporäre Sperrung im Online-Banking, wenn sie nicht in Gebrauch ist.

Wie alt muss man sein, um eine Kinder Kreditkarte der DKB zu erhalten?

Bei der Eröffnung eines Kinderkontos der DKB gibt es keine Altersgrenze. Erziehungsberechtigte können bereits für Kinder vor Vollendung es ersten Lebensjahres ein Konto eröffnen.

Wie viel kostet ein u18 Konto bei der DKB?

Die DKB erhebt keine Gebühren auf die Kontoführung für Kinder und Jugendliche, wenn jeden Monat mindestens 700 Euro auf das Konto eingehen. Ist dies nicht der Fall, kostet das Konto 4,50 im Monat.

Wie erhalte ich eine Kinder Kreditkarte bei der DKB?

Sie müssen bereits Kunde bei der DKB sein, um ein u18 Konto für Ihr Kind zu eröffnen. Dies ist in einigen Schritten über einen Online-Antrag möglich. Nach wenigen Tagen erhalten Sie dann die Kreditkarte per Post.

Ratgeber & News

  • Junior Aktiendepot als Geldanlage für Kinder

    Junior Aktiendepot als Geldanlage für Kinder

  • Debit- oder Kreditkarten für Minderjährige: Elterliche Zustimmung (meistens) erforderlich

    Debit- oder Kreditkarten für Minderjährige: Elterliche Zustimmung (meistens) erforderlich

  • Welche Kreditkarte gibt es ab dem Alter von 14 Jahren?

    Welche Kreditkarte gibt es ab dem Alter von 14 Jahren?

Aroow Up