Der Artikel in Kürze
Paysafecard hat die Einführung ihrer Prepaid-Payment-Lösung für die Vereinigten Arabischen Emirate angekündigt.
Schon im März kündigte Paysafecard-CEO Udo Müller die Expansion in internationale Märkte an.
Wieso Vereinigte Arabische Emirate?
Besonders zwei Faktoren führten zu der Entscheidung der Firma. Erstens, die Vereinigten Arabischen Emirate lancierten eine Initiative Dubai in eine Smart-City zu verwandeln. Internationale Technologiefirmen, wie Samsung und Apple, profitieren bereits von der Unterstützung der Regierung im Bereich digitales Payment. Zweitens, die Internetnutzung des Landes ist hoch (mehr als 93%) während der Markt für Kreditkarten aktuell noch klein ist. Die Präsenz von Paysafecard in Saudi-Arabien und Kuwait wird den Markteinstieg in den Vereinigten Arabischen Emiraten außerdem vereinfachen.
Prepaid-Payment-Lösung
Stellen Sie sich eine Brücke zwischen eCommerce und traditionellen Einzelhändlern vor. Mit dem Verkauf von Paysafecard gewinnen Einzelhändler neue Kunden, steigern Kundenzufriedenheit und -loyalität. Außerdem verdienen sie Geld an einem klassischen eCommerce-Prozess, so Müller.
In Kooperation mit der österreichischen Firma uPay plant das Unternehmen diesen Service an 300 Geldautomaten in den Vereinigten Arabischen Emiraten anzubieten.
Quelle:
http://paybefore.com/pay-news/paysafecard-enters-uae-enable-online-payments-cash/
https://www.thepaypers.com/online-payments/paysafecard-enters-uae-online-payments-market/769655-3