PaylobbyNewsPayment Provider/ Payment Gateway › PayPal und Visa wollen zusammen Debitkarten in Europa anbieten

PayPal und Visa wollen zusammen Debitkarten in Europa anbieten

Der Artikel in Kürze

PayPal Holdings Inc. schließt sich mit Visa Inc. zusammen um eine Debitkarte für Europa auf den Markt zu bringen.

PayPal Holdings Inc. und Visa Inc. haben ihre Kollaboration bekannt gegeben, mit der PayPal Debitkarten in Europa herausgeben kann.

Europäische Banklizenz bereits vorhanden

Entsprechend bewegen sich PayPals Leistungen immer mehr in Richtung der traditioneller Banken - eine Banklizenz besitzt PayPal für Europa bereits.

Die Markteinführung wurde bereits geplant

Jim Magats, Leiter der Payment-, Product- und Engineering-Abteilung bei PayPal, sagte der Financial Times, dass die Einführung der Debitkarte kein unmittelbares Ziel war, der Plan für die Karten allerdings bereits bestand.


Quelle:

https://www.thestreet.com/story/14232936/1/paypal-partners-with-visa-to-offer-debit-cards-in-europe.html