Die Ingenico Group gab am 17. Januar die Unterzeichnung einer Vereinbarung zur Übernahme von Paymark, einem führenden neuseeländischen Zahlungsnetzwerk, für eine globale Gegenleistung von NZD 190 Millionen (USD 137 Millionen) bekannt.
Paymark mit Sitz in Auckland wickelt für sein Netzwerk von mehr als 80.000 Händlern jährlich über 1 Milliarde Transaktionen ab.
Ingenico wird seine Präsenz im pazifischen Raum verstärken. "Aufbauend auf der jüngsten Akquisition von Bambora wird Ingenico nun in der Lage sein, sein Angebot in Neuseeland zu erweitern und Dienstleistungen und Lösungen in allen Bereichen des Zahlungsverkehrs für kleine und große Unternehmen sowie Finanzinstitute anzubieten", sagte Dominic White, VP Pacific Region der Ingenico Group. Das Unternehmen freut sich darauf, ein komplettes Omnichannel-Angebot anbieten zu können, das POS- und Terminal-Management, In-Store- und Online-Verarbeitungsmöglichkeiten sowie Mehrwertdienste wie Analytik und Loyalität gegenüber Kiwi-Einzelhändlern und Finanzinstituten umfasst.
Das Closing wird für das zweite Quartal 2018 erwartet. Paymark wird in die Business Unit Banks & Acquirers integriert.