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IKEA: 15% des britischen Umsatzes werden inzwischen online generiert

Der schwedische Möbelhausriese berichtete, dass sein E-Commerce-Geschäft nach einem Wachstum von 10% im Jahr 2017 nun sogar 15% des britischen Umsatzes ausmacht. Der Umsatz im Land stieg in diesem Jahr um 5,8% an, der Gesamtumsatz erreichte eine Gesamtsumme von 1,8 Mrd. £.

In diesem Jahr veröffentlichte IKEA, im Rahmen ihrer Expansion in den britischen Markt, eine neue Website und eröffnete mehrere neue Stores. Ebenfalls kündigte das Unternehmen die Renovierung bereits bestehender Standorte an. Durch die Expansion des Unternehmens in Großbritannien soll eine In-Store Experience und eine bessere Greifbarkeit geschaffen werden.

Gillian Drakeford, Country Retail Manager bei IKEA in Großbritannien, sagte: "Da wir in diesem Jahr unser 30-jähriges Jubiläum feiern, bleiben wir in Großbritannien engagiert und sind stolz darauf, ein weiteres erfolgreiches Jahr mit einem Wachstum abzuschließen. Dies ist ein Beweis für das Talent unserer Mitarbeiter und unser Bestreben, dem Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bieten."

Bis 2027 will Ikea 15% des Heimausstattungsmarktes in Großbritannien kontrollieren.