Der Artikel in Kürze
Gastrofix, ein Anbieter von cloud-basierten Kassensystemen für die Gastronomie, will seine Marktführerschaft in Deutschland und international nach einem 15-Millionen-Euro-Investment ausbauen.
Die Investition
Radeberger und Endeit Capital, die Brauereigruppe, haben insgesamt 15 Millionen Euro in den Anbieter für cloud-basierte Gastronomie-Kassensysteme investiert. Bereits im Frühjahr investierte die Radeberger Gruppe 8 Millionen Euro in Gastrofix und Entrée Capital 4 Millionen US-Dollar.
Die Zukunft
Mit einer Investition von insgesamt 15 Millionen Euro will Gastrofix seine Marktführerschaft in Deutschland ausbauen. Gastrofix bietet cloud-basierte Kassensysteme für die Gastronomie in sieben Ländern an und beschäftigt bereits über 100 Mitarbeiter. Jetzt will die Firma das Investment der Brauereigruppe Radeberger und Endeit Capital nutzen um sich in Deutschland und international größer aufzustellen. Eigenen Angaben zufolge konnten bereits über 12.000 SaaS-Lizenzen verkauft werden.