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Belgien

Belgien hat mit 86% eine hohe Internetpenetration, aber noch vergleichsweise wenig E-Commerce Handel. In den nächsten Jahren wird mit einer der stärkstem Wachstumsraten weltweit gerechnet, vor allem im M-Commerce. Derzeit gehört Belgien zu den zehn europäischen Ländern mit der höchsten M-Commerce-Verbreitung. Das prognostizierte kumulierte E-Commerce-Wachstum in Belgien beträgt bis 2021 7%.

Einkaufsgewohnheiten der belgischen Konsumenten

In Belgien generiert der E-Commerce neue Umsätze, anstatt sie dem POS "wegzuschnappen". 68% der belgischen E-Commerce-Käufer kaufen Dinge online, die sie vor Ort im Laden nicht gekauft hätten.

Beliebte Zahlungsarten in Belgien

Die rund 11 Millionen Belgier nutzen vor allem Kreditkarten (25%) und Banküberweisungen (20%) bei der Bezahlung. Kreditkarten sind weitestgehend durch Visa, MasterCard und American Express vertreten. Besonders populär ist die aus Belgien stammende Mister Cash (Bancontact) Debitkarte, die von 80% aller Händler akzeptiert wird. Auch E-Wallets und Barzahlung sind beliebte Zahlungsmethoden.

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credit-card

Kreditkarte 25%

25

bank

Banküberweisung 20%

20

suitcase

E-Wallet 17%

17

credit-card-alt

Debitkarte 14%

14

cc

Charge debitkarte 8%

8

TOP 5 BEZAHLMETHODEN

desktop

Desktop 81%

81

mobile

Mobile 19%

19

 

11 Mrd. USD

0

E-COMMERCE UMSATZ 2016

users

Bevölkerung: 11.4 Mio

11

internet-explorer

Internet Penetration: 86%

86

SONSTIGES